... die Seite war voll, daher geht es mit dem B-Wurf hier weiter :-)


07.06.18: Nun sind alle B-chen Mitte Mai ausgezogen, Benni mit 9 Wochen, und seine Schwestern Frida und Nelly mit 10 Wochen. So schnell ging die Zeit nun doch vorbei, man kann es sich vorher immer gar nicht vorstellen wie schnell die Kleinen groß werden.

Von allen Drei hören wir nur Gutes:

Benni bekommt viel Besuch von zweibeinigen Freunden und Familienmitgliedern und freut sich wie Bolle darüber! Außerdem war er schon beim Tierarzt, und der Tierarzt war genauso zufrieden mit Benni, wie Benni mit dem Tierarzt.

Bella-Frida wohnt mit der 8jährigen Standard-Rauhaardackel-Dame Amba zusammen. Amba wusste am Anfang nicht so recht, was sie von dem Familienzuwachs halten soll, aber Frida war ja schon immer eine Meisterin darin, alle um den Finger (oder die Pfote) zu wickeln! So spielt Amba inzwischen mit Frida, und die Welt ist in Ordnung.

Bambi-Nelly wohnt bei ihrer 2jährigen Halbschwester Abbie, und die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Gemeinsam wird gespielt, getobt, gekuschelt, gefressen, und dann wieder gespielt, und Abbie ist überglücklich, dass sie nun endlich für immer Gesellschaft hat.

 

Hier ein paar Fotos, die wir geschickt bekommen haben:

Benni:

Frida:

Nelly:


13.5.18: Gestern ist unser kleiner Benni ausgezogen... wir vermissen ihn sehr, aber wir wissen, dass er ein so liebevolles und warmherziges Zuhause hat, so dass wir ihn mit einem sehr guten Gefühl gehen lassen konnten.

Erste Bilder und Berichte haben uns heute Morgen schon erreicht, die erste Nacht in seinem neuen Zuhause war absolut problemlos. Morgens hat er seine Geschäftchen draußen verrichtet und dann erst einmal eine Runde mit Herrchen getobt! So kennen wir Benni und so soll es sein, wir freuen uns sehr darüber!

Seine Schwestern bleiben noch bis zum nächsten Wochenende und gehen mit 10 Wochen in ihre neuen Familien. Fotos von gestern:

 

Benni 

am Tag seines Auszugs

(9 Wochen und einen Tag alt)

 

 

Frida

 

 

Nelly


9.5.18: Vor genau 2 Monaten, am 9.3., wurden unsere B-chen geboren!

So vieles ist inzwischen passiert, sie sind fleißig gewachsen und toben nun, mit achteinhalb Wochen, durch Haus und Garten :-)

Seit ungefähr zwei Wochen laufen sie wie unsere Großen ganz normal im Haushalt mit, sie haben im Erdgeschoss Zugang zu allen Räumen, in denen wir uns auch aufhalten, und auch den Garten dürfen sie komplett unsicher machen. So lernen sie den ganz normalen Alltag kennen, mit allen Geräuschen und Aktionen, und bewegen sich ganz selbstbewusst und unbefangen zwischen den großen Dackeln und den zweibeinigen Rudelmitgliedern.

Am Montag waren wir beim Tierarzt zum Impfen und Chippen, das haben die Kleinen prima gemeistert.

Die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart hat auch schon stattgefunden, alle drei Welpen wurden ohne Beanstandungen an Zähnen, Nabel und Rute abgenommen. Darüber freuen wir uns sehr! Nun werden alle Unterlagen zur DTK-Geschäftsstelle nach Duisburg geschickt und die Ahnentafeln können erstellt werden.

 

 

 

 

 

Benni

 

 

 

Frida

(Bella-Frida)

 

 

 

 

Nelly

(Bambi-Nelly)


22.4.18: bei schönstem Sonntagwetter war unser Anton aus dem A-Wurf zu Besuch! Er ist so ein lieber Sonnenscheindackel und hatte große Freude an seinen kleinen Geschwisterchen. Den ganzen Nachmittag haben alle sieben Dackel friedlich im Garten gespielt, und die Welpen sind ganz begeistert ihrem großen Bruder hinterhergelaufen.